KlangHolm
Projekte
Partner
Beispiele



Flimmer-Billy

von: ...Thomas Ahrens .... Regie: ...Jens Neumann ....Musik: ...Thomas Holm

Uraufführung am 10. Mai 2006

Stückbeschreibung

Wilfried, genannt Flimmer-Billy, ist so verrückt nach Dino-Filmen, dass er manchmal selbst glaubt, ein Saurier zu sein. Eines Abends aber reicht es seiner Mutter: sie nimmt ihm den Fernseher weg. Verzweifelt stürzt sich Billy in eine abenteuerliche Suche nach einem anderen Fernseher. Dabei scheucht er nicht nur seine Oma im Altersheim auf, sondern taucht auch überraschend bei Sabina, der Nachbarstochter, auf. Doch auch bei ihr spielt Billy wieder nur Tyranosaurus und zerstört dabei ausgerechnet das Geburtstagsgeschenk für Sabinas Mutter. Für Billy beginnt eine Reise in die Wirklichkeit jenseits von Flimmerkiste und Sauriern,


In Kooperation mit dem GRIPS Theater, Berlin

 
HOME